Büromöbel
Auftraggeber: Weingut Scheiblhofer
Fertigstellung: 05/2013
Adresse: Andau
Fotos: © Christoph Panzer

Staumöbel
Auftraggeber: privat
Fertigstellung: 05/2013
Adresse: Andau
Fotos: © Christoph Panzer

Wohnungsumbau R.
Auftraggeber: privat
Fertigstellung: 5/2013
Adresse: 1200 Wien
Fotos: © S. Rauscher

In einem Wiener Gründerzeithaus wurde eine klassische 45m2 Garçonnière auf den Stand der Zeit gebracht. Wunsch der Bauherrin war nicht den Charme des Altbaus zu verlieren und eine feine kleine Wohnung zu schaffen, die eine gewisse Großzügigkeit ausstrahlt.
Zwischen Küche und Kabinett wurde die Wand entfernt, damit entstand eine große lichtdurchflutete Wohnküche. Die Sanitärzelle wurde so im großem Zimmer eingepasst dass ein sogenannter „Masterbedroom“ entstand. Der Einbaukasten „immer der Wand entlang“ verbindet die 2 Räume und schafft eine durchgehende Blickachse die durch den eben und neu verlegten Parkett betont wird.