Auftraggeber: Hollmann-Beletage
Fertigstellung: 12.2011
Adresse: Köllnerhofgasse 6, 1010 Wien
http://www.hollmann-beletage.at/wohnen/spa-suite-separee/
Fotos: Gernot Gleiss

Das Hollmann-Séparée wurde als Suite der besonderen Art für das Hotel Hollmann – Beletage in nur 5 Monaten geplant und fertig gestellt. Das Séparée befindet sich, wie der Name schon sagt, räumlich getrennt einen Stock über den übrigen 25 Zimmern des Hotels in einem denkmalgeschützten Haus in der Wiener Innenstadt.

Grundrissplan

Grundrissplan

Der ursprüngliche Anspruch war nicht eine herkömmliche Suite als Prestigeobjekt herzustellen, sondern Raum für sinnliche Stunden zu schaffen. Während der Planung kamen zusätzliche Funktionen dazu, so ist es nun möglich Konferenzen, Seminare und private Empfänge zu veranstalten.
Das Hollmann – Séparée bietet neben einem Salon, einem Schlafzimmer mit offenem Bad auch ein türkisches Hamam. Für Langzeitgäste wurde eine versteckte aber vollwertig ausgestattete Küche eingebaut.

< SÉPARÉE >: franz., räumlich getrennt. In Österreich oft als sichtgeschützter, getrennter Raum in Restaurants und Lokalen bezeichnend.

Grundrissplan PDF downloaden